2014: Der entführte Selbstmordeinbruch

Dem Baugeschäft Ebner steht ein Insolvenzverfahren ins Haus. Die großen Aufträge werden an andere große, preisgünstige Firmen vergeben. Deshalb haben alle Mitarbeiter der Firma eine Idee, um die Firma zu retten.

Der pfiffige Lehrbua Tommi überredet seine Chefin Brigitte zu einem Einbruch im Rathaus, um so an das Preisangebot der Konkurrenz zu kommen. Aber der Polizist Dimpfl ist hinter ihnen her.

Otto, Brigittes Bruder, hat einen anderen Einfall. Er lässt seinen Freund Johann kommen und plant die Chefin zu entführen. Durch das hohe Lösegeld will er die Firma sanieren. Jedoch gibt es hier drei Frauen mit dem gleichen Namen: Mutter, Tochter und Schwägerin – was Johann nicht ahnen kann und ihm Schwierigkeiten beschert.

Der Chef Maurermeister Hubert will für das „Überleben“ seiner Firma sogar sein Leben opfern, d.h. er begeht einen Versicherungsbetrug. Jedoch ist die „Versicherung“ „nicht auf den Kopf gefallen“.

Dann passiert der Tochter Susanne auch noch ein Autounfall …