2013: Unser Rudi mog koa Wei

Es ist ein Kreuz mit dem Rudi Zankl. Obwohl er schon 34 Jahre alt ist, macht er keinerlei Anstalten, sich um eine Frau zu schauen. Lieber besucht er mit seinem   besten Freund Heinz die Spiele des geliebten FC Bayern München, dessen örtlicher Fanclubvorsitzender er ist.

Die Mutter, die ihren Sprössling immer noch bekochen und bewaschen muss, ist grantig. Auch der wehleidige Vater ist grantig, weil die Mutter grantig ist. So kann es nicht weitergehen. Und deshalb werden Viehhändler und Pfarrer um Hilfe bei der Brautschau gebeten. Beide bemühen sich auch redlich, bringen aber mit ihren Heiratskandidatinnen ein heilloses Durcheinander auf den Zankl – Hof, da es zu peinlichsten Verwechslungen kommt.

Zu weiteren Verwirrungen trägt u.a. nicht nur ein lästiger und neugieriger Witze-erzähler bei.

Wie die „Sache“ weitergeht bzw. ausgeht???  …?  —  „Schau´ma amol !!!“